Sehenswerter Erfolg für 60er Nachwuchs!

Vincent Szabados

Nachdem sich die gute Jugendarbeit der Tennisabteilung des TSV 1860 Rosenheim bereits durch mehrere starke Ergebnisse der Jugendmannschaften in den letzten Jahren gezeigt hatte, inklusive einer gewonnenen oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaft der U12 Mannschaft, mischen die jungen Talente auch immer mehr die Turnierszene auf. Coronabedingt können erst seit kurzem wieder offizielle Tennisturniere stattfinden und Vincent Szabados (Jahrgang 2012), ein 60er Jugendspieler der auch vom Verband gefördert wird, konnte bereits dieses erste Maiwochenende einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Bei den KommEnergie Juniors in Eichenau, einem Turnier der zweithöchsten Jugendkategorie in Deutschland, drang er in einem Teilnehmerfeld mit vielen ein Jahr älteren Spielern bis ins Halbfinale vor und konnte sich letztendlich den dritten Platz sichern. Da in diesem Alter ein Jahr Unterschied spielerisch und körperlich einiges bedeuten kann, sicherlich ein Achtungserfolg. Das nächste Ziel sind die oberbayerischen Meisterschaften, wo auch andere der 60er Jugend teilnehmen und Szabados definitiv um den Titel mitspielen will. Inspiration holen können sich die jungen Talente hoffentlich diesen Sommer wieder bei der Bundesligamannschaft von Rosenheim, wo sie, vorbehaltlich der bis dahin geltenden Corona Schutzmaßnahmen, als Balljungen hautnahen Kontakt zu den Profis haben.